Berufskrankheit

Versicherungsbüro Kaiser
Belziger Ring 15
12689 Berlin
Tel.: 030-2918789
Fax.:030-29350854

Berufskrankheit

Berufskrankheiten sind Krankheiten, die ein Versicherter bei einer versicherten Tätigkeit durch die längere Einwirkung von Staub, Lärm, Giften und anderen Gefahrstoffen erleidet. Diese Krankheiten sind in einer Berufskrankheiten- Liste (Berufskrankheiten- Verordnung - BeKV) erfasst.
Die Berufsgenossenschaften sind bei der Befriedigung der Ansprüche Betroffener oft sperrig und versuchen die Auszahlung von Renten durch langfristige juristische Auseinandersetzungen zu verzögern. Ziel ist die Zermürbung von Menschen, die unter einer Berufskrankheit leiden. Schon oft wurde in Publikationen über die Misstände berichtet, ohne dass man den Eindruck hat, hier würde sich eine Verbesserung für die Erkrankten ergeben.
Eine private Vorsorge bietet die “Grundfähigkeitsversicherung”.

 

 

Suchmaschinenoptimierung