Direktversicherungen

Versicherungsbüro Kaiser
Belziger Ring 15
12689 Berlin
Tel.: 030-2918789
Fax.:030-29350854

Direktversicherungen

Versicherungen, die ohne eigenen Vertrieb, Außendienst oder Makler arbeiten. Kleiner Marktanteil von unter 5%. Oft, aber nicht immer, billiger als andere Versicherungen. Meist kein Service und in den Bedingungen kundenunfreundlich (z.B. bei Kfz extreme Höherstufung nach Unfall).
Geiz mag ja geil sein- dann darf man sich aber nicht ärgern, wenn diese Art der Versicherung im Schadensfall ihre Kunden erregt. Irgendwo muss ja die Kalkulation stimmen.
Große Versicherungen haben in den letzten Jahren Tochtergesellschaften gegründet, die als Discounter auf Kundenfang gehen. Bei der AXA ist das die “Alternative” und bei der Allianz die “Vereinte”. Die Vertreter der Gesellschaften können so beim Kunden immer noch einen Preisjoker aus der Tasche ziehen. Das ist der Versuch, preislich mit den Direktversicherern mitzuhalten und trotzdem einen, wenn auch im Vergleich zur Muttergesellschaft eingeschränkten Service zu bieten.

 

 

Suchmaschinenoptimierung