Mannheimer Lebens- und Krankenversicherung AG, Mannheim
Sparten: Lebens- und Krankenversicherungen
Konzern: Mannheimer
Besonderheiten: Spezialtarife
Internet Adresse: www.mannheimer.de
Die Mannheimer Versicherung zeichnet sich besonders durch zahlreiche "Spezialtarife" in den Bereichen Kranken- und Lebensversicherungen aus. Es gibt für Menschen in bestimmten Lebensphasen, Berufsgruppen und Unternehmen besondere Versicherungsgesamtlösungen. Es sind hierbei bestimmte Gruppen zusammengefasst wie u.a. niedergelassene Ärzte, Augenoptiker, Tarife für den Kunst- und Antiquitätenhandel, für Hoteliers und Gasthäuser, für Berufsmusiker, für Freiberufler, Juweliere und viele andere.

Die Mannheimer Lebensversicherung hat durch starke Verluste bei Börsengeschäften der ganzen Mannheimer Gruppe finanzielle Probleme bereitet. Am 26.6.2003 wurde Insolvenz angemeldet, nachdem mehrere Rettungsversuche gescheitert sind. Die Verträge der Kunden sind aber nicht gefährdet. Ein Sicherungsfond der Versicherungswirtschaft garantiert die Kundeneinlagen und die Mindestverzinsung. Es ist die erste Pleite eines deutschen Versicherers. Bisher wurden angeschlagene Gesellschaften immer von anderen Versicherungen übernommen.

 

Suchmaschinenoptimierung