Welche Versicherung ist die Beste?

Über 300 Versicherungen bieten in Deutschland ihre Produkte an. Es gibt allein über 500 Unfalltarife. Ständig erfinden die Versicherungen neue Produkte (z.B. Arbeitslosenversicherung). Ist die “Pfefferminzia” nun besser oder schlechter als die “Humburg- Mülleimer”, besser als die “Arroganz”?
Keiner kann es sagen. Ich weiß ja auch nicht, ob ein Mercedes, ein BMW, ein VW oder ein Opel “besser” ist. Es kommt eben darauf an, welche Produkteigenschaften erwartet werden und welchen Preis man dafür zu zahlen bereit ist. Sehr oft sind die Versicherungsbedingungen aber auch ganz nah beieinander, der geforderte Preis aber extrem unterschiedlich.
Hier können die Vergleiche im Internet wirklich helfen, viel Geld zu sparen.

Das billigste ist selten das umfassendste, sinnvollste Produkt und das Teuerste enthält oft Dinge, die niemand braucht. Nach meiner Erfahrung sind die kleineren Gesellschaften oft in ihrem Service und in der Kulanz gegenüber den Kunden den größeren Gesellschaften etwas vorraus. Von dieser Seite aus finden Sie einige spezielle Informationen zu Versicherungen, die ich in bestimmten Bereichen meinen Kunden empfehle. Alle diese Gesellschaften haben in verschiedenen Vergleichen sich als überdurchschnittlich leistungsstark, besonders preiswert oder innovativ bei der Produktgestaltung erwiesen.

 

 

Suchmaschinenoptimierung